Lesen, lernen und entspannen.....

Im Parterre des Taunusgymnasiums – gleich gegenüber dem Lehrerzimmer – befindet sich die Schülerbücherei: ein großer Raum, der ausreichend Platz bietet nicht nur für den Bestand von etwa 10.000 Medien, sondern auch für Arbeitsplätze mit Tageslicht.
Zur Ausstattung gehören

• acht PCs für die Internetrecherche,
  • eine Hörstation für die Hör-Bücher und Musik-CDs
  • gemütliche Sitzsäcke und Sofas im Jugendbereich und
  • eine große Abteilung Sach- und Fachbücher.

Geleitet und organisiert wird die Bibliothek von ehrenamtlich arbeitenden Müttern, die den Bücherei-Alltag erledigen, zudem Bibliotheksführungen für die Fünftklässler veranstalten, über Neuanschaffungen entscheiden und nicht zuletzt mit dem Lehrerkollegium kooperieren. MitarbeiterInnen gesucht!

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 12.45 Uhr / Mittwoch bis 15.00 Uhr

... in der Schulbücherei des Taunusgymnasiums!