Informationsabend am Montag, den 19.02.2018 um 20.00 Uhr im Theaterraum des TGK

Wir laden alle interessierten Eltern am Montag, 19.02., um 20.00 Uhr in den Theaterraum unserer Schule ein, um Sie über folgende Themenbereiche zu informieren: Organisation der Jahrgangsstufen 5 und 6, Französisch als 1. und 2. Fremdsprache, Bläser- und Streichergruppe, Latein als 2. Fremdsprache, bilingualer Unterricht - Deutsch/Englisch, Parallelangebot G8/G9.
Die Ausführungen zu Unterrichtsinhalten und –methoden des Anfangsunterrichts Französisch in der Jahrgangsstufe 5 sowie Informationen zu Latein und Französisch als zweite Fremdsprache, beginnend mit Jahrgangsstufe 6, sollen Ihnen und Ihren Kindern als Entscheidungshilfe für die Wahl der Fremdsprachenfolge dienen.
Sie erhalten Informationen über unseren bilingualen Zweig, in dem ab Jahrgangsstufe 7 in wechselnden Fächern der Unterricht auch auf Englisch erteilt wird.
Unsere Musiklehrer informieren über unsere Bläser- und Streichergruppe. Wir bieten den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 und 6 die Möglichkeit, in der Bläsergruppe ein Blasinstrument und in der Streichergruppe ein Streichinstrument zu erlernen und gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern zu musizieren.
Ferner werden wir die Organisationsstruktur sowie das Entscheidungs- und Beratungsverfahren für das Parallelangebot G8/G9 vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Jochen Henkel

Schulleiter