750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und dann noch 5 km Laufen. All dies musste Oberstufenschüler Henry Graf bei den Olympischen Jugendspielen am 8. Oktober in Buenos Aires bewältigen. Und dies gelang im außerordentlich gut! Der 16-jährige landete am Ende auf einem hervorragenden 9. Platz. Henry kam als Achter aus dem Wasser und wechselte auf das Rad. Zu Beginn der Radstrecke konnten sich der Neuseeländer McCullough und der Italiener Alessio Crociani absetzen, Graf aber gelang es, seinen Platz in der achtköpfigen Verfolgergruppe zu behaupten. Beim Wechsel in die Laufschuhe lag er auf Platz 6. Ins Ziel kam er mit einem Rückstand von 1:40 Minuten.
„Top Ten war das Ziel, Schwimmen lief ganz gut, war dann in der ersten Verfolgergruppe beim Radfahren. Dabei habe ich versucht nicht zu viel zu arbeiten und Kräfte zu sparen. Ins Laufen bin ich etwas schwer reingekommen aber mit Platz 9 bin ich sehr zufrieden.“ analysierte der glückliche 16-Jährige im Ziel.
Wir gratulieren Henry zu dieser tollen Leistung und wünschen weiterhin alles Gute!

Ausführliche Berichte über Henry Graf finden Sie darüber hinaus in der heimischen Presse: Bericht 1, Bericht 2.

Schulleitung