Courtney’s Song (James Blunt)

We live, we breathe
We hope, we bleed
We love, we lose
We die

Wir leben, hoffen, lieben und sterben. Der Verlust einer Person ist immer ein trauriges Ereignis und ein uns prägender Bestandteil des Lebens. Doch gerade die Adventszeit zeigt, dass das Leben weitergeht und es Hoffnung gibt durch eine Gemeinschaft, die uns Kraft, Halt und Liebe schenkt.

Impuls: Vor allem jetzt in der Adventszeit sollten wir diese Gemeinschaft schätzen. Gehe in dich, denke an die Personen, die dir am Herzen liegen, und überlege, wie du ihnen danken kannst.

(Bildquelle: https://faszinationmensch.files.wordpress.com/2014/12/gemeinschaft.jpg)

Verfasst von Michael Fell, Silja Kasper, Anna Leitner, Kyara Löb, Tiziana Meyer (RKA, E1).

In Anlehnung an Müller, M. (2017): Ein Stück vom Himmel. Mit 24 Songs durch den Advent. Würzburg.

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok