Same procedure as every year …

Wie bereits in den vergangenen Jahren (zweimal fand die Landespreisverleihung am TGK statt) nahmen unsere SchülerInnen der Jahrgangsstufen 7 bis 9 erfolgreich am diesjährigen Bundeswettbewerb für Moderne Fremdsprachen teil. In der Kategorie „Team Schule“ bewiesen die TeilnehmerInnen wiederum „Kompetenz, Engagement und Kreativität in der Anwendung von Sprache (hier der englischen)“.

Von den insgesamt 114 Gruppenbeiträgen im Land Hessen (davon 107 in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch) sowie 7 Beiträgen in Latein konnte die Jury in der Fremdsprache Englisch drei erste, sieben zweite und zehn dritte Preise vergeben.

Vier von 5 eingereichten Filmprojekten des TGK aus den Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 unter der Betreuung von Frau Wörrlein und Frau Stücke erzielten eine Platzierung, die jeweils mit einem Geldschein und einer Urkunde bedacht wird. Da es sich um ein Engagement in der Fremdsprache außerhalb des Unterrichts handelt, sollen die Erfolge auch bei der Zeugnisnote des Bezugsfaches angemessen berücksichtigt werden (Erlass Schülerwettbewerbe vom 16. November 2009).

Congratulations!

Hier die Ergebnisse:

2. Platz   Jahrgang 8   „Guardians of mankind“
Johann Gaulke (8g), Marc Neubronner (8g), Sebastian Schulze (8g), Daniel Soh (8g)
(Diese Gruppe ist zur Landespreisverleihung am 11. Juni in Friedberg/Augustinerschule eingeladen.)

3. Platz   Jahrgang 9   „Feminism“
Eleanor Boyles (9c), Levinia Schelbert (9c), Ashley Zou (9c)

3. Platz   Jahrgang 7   „Fake News“
Annika Hellbach (7g), Amelie Löblich (7b)