Die Tischtennismannschaft des Taunusgymnasiums löste im Rahmen des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ das Ticket für die nächste Runde.

Nach einer Niederlage im ersten Spiel gegen die sehr stark spielende Limesschule aus Altenstadt (2:7), konnte unser Team das zweite Spiel gegen die Humboldtschule Bad Homburg klar dominieren (8:1).

Als Gruppenzweiter überzeugten die Spieler souverän im Halbfinale mit 5:1 gegen Friedrichsdorf, so dass sich im Finale erneut die Chance zur Revanche gegen Altenstadt bot. In einem spannenden Finale mit spektakulären Ballwechseln, konnte die Chance leider nicht ergriffen werden.

Mit dem zweiten Platz qualifizierte sich das Team erfolgreich für den am 11.12.2019 stattfindenden Regionalentscheid.

Für das Taunusgymnasium spielten Rudolf Kleinert, Tim Kleiner, Jonas Kröger, Ian Nowitzky, Patrick Wünsch und Fabio Lehmann.