Am Mittwoch, dem 12.02.2020, hatten interessierte Schülerinnen und Schüler des Taunusgymnasiums die tolle Gelegenheit mit Jochen Markgraf, Geschäftsführer der Talentor Germany – einer Personalberatungsgesellschaft, ein Bewerbungstraining durchzuführen.
Zunächst wurde den Schülerinnen und Schülern der Q2 Feedback zu ihren zuvor eingereichten Motivationsschreiben gegeben. Daran anschließend gab es einige allgemeine Informationen zu den Do‘s and Don’ts in Bewerbungsunterlagen sowie -gesprächen, woraufhin im Anschluss Bewerbungsgespräche simuliert worden sind. In diesem Zusammenhang brachte Herr Markgraf die Teilnehmenden mit Impulsen aus real geführten Bewerbungsgesprächen zum Schwitzen, wie zum Beispiel mit der Frage: „Was denken Sie, was andere über Sie denken, was nicht wahr ist?“.
Alles in allem konnten die Schülerinnen und Schüler wichtige Impulse für ihre anstehenden Bewerbungsgespräche mitnehmen und ihre Fähigkeiten im Bereich der Gesprächsführung verbessern. Wir danken Herrn Markgraf recht herzlich für seine Unterstützung.