Erfolgreiche TGK - Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Bundeswettbewerb für Moderne Fremdsprachen

Wie auch in den vergangenen Jahren hatten sich am 6. Oktober 2019 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 – 9 zur Teilnahme am Bundeswettbewerb für Moderne Fremdsprachen angemeldet.
Sowohl in der Kategorie „Solo“ als auch „Team Schule“ konnte das TGK schöne Erfolge in der Fremdsprache Englisch verzeichnen, die so vor Corona angebahnt wurden und dem Virus „Paroli bieten“ konnten.
In der Kategorie „Solo“ (Einzelteilnahme am Wettbewerb) sind besondere Sprach- und Sachkompetenz und Kreativität gefragt, die bei einer Klausur im Januar und einer zusätzlichen Hausarbeit unter Beweis gestellt werden mussten.
Die erfolgreichen Gewinner eines 2. Preises sind:

Johann Gaulke, Kl. 9g

Silvana Brinza, Kl. 8g

Die Wettbewerbskategorie „Team Schule“ verlangt neben den oben genannten Fähigkeiten im Solowettbewerb zusätzlich Teamfähigkeit und Ausdauer, um einen 10 minütigen Video-Beitrags über ein halbes Jahr hin erfolgreich zu erstellen.
Auch hier können sich die Ergebnisse sehen lassen:
Jahrgang 6 (Bili-AG/Frau Mai)
2.Preis:“Lost in the Worlds“ Bili AG 2 (Ari Funke, Tom Iwans, Micaela Lange, Helen Soh, Anna Mazurowicz):
3. Preis:“Hopeless Robbery“ Bili AG 1 (Leonard Förster, Johann Behling, Robert Michels, Justus Gillmann, Joel Lohmann, Alexej Madrid)
3. Preis: “The Antisocial Change“ Bili AG 3 (Can Degirmenci, Anton Schöne, Julius Ehrmann)

Jahrgang 7 (Bilingual modules/Frau Stücke))
Anerkennungspreise für:
“Money- a life changer” (Nicola Acker (7b), Filis Feistel (7b), Julia Hore (7b), Hana Weinert (7b), Sarah Burkhardtova (7a), Luisa Schneider (7a))
“Trust?” (Luisa Burghardt (7b), Julian Casper (7b), Isabell Obermire (7a), Ostara Schulte (7b), Luis Schwalm (7b), Dahlia Zipplies (7b)

Jahrgang 9 (9g/Frau Woerrlein)
2.Preis:”Conscience” (Johann Gaulke, Daniel Soh, Tim Schuster, Moritz Kinttof, Sebastian Schulze)

Alle Gewinner erhalten Sach- und Geldpreise sowie eine Urkunde.

CONGRATULATIONS!