Sie haben erfolgreich einen ersten Preis beim Wettbewerb "Kunst aus Schulen" gewonnen, bei dem weiterführende Schulen des Hochtaunuskreises ihre Arbeiten zum Thema "Masken" eingereicht hatten.

Unsere SchülerInnen des Vorleistungskurses Kunst der E-Phase gingen auf Spurensuche nach achtlos liegengelassenen oder weggeworfenen Masken, die allerorts das Stadtbild prägen und eine Geschichte über ihren Träger zu erzählen scheinen.

Der Fund wurde mithilfe einer Fotografie dokumentiert und später zeichnerisch transformiert. Die Gedanken und Gefühle, welche die SchülerInnen in einem Leben mit Covid-19 und dem mittlerweile selbstverständlichen Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bewegen, flossen in Form von Schrift-Strukturen in die Zeichnungen ein und bilden durch Verdichtungen gleichzeitig die Schattenwerte der Zeichnungen.

Die Arbeiten sind nun online freigeschaltet unter:

so dass nun jeder die Ausstellung digital anschauen kann.

Dabei wünschen wir viel Vergnügen!