Knobelaufgabe des Monats September

Lösungen zu den Aufgaben des Monats Mai

Bist du Schülerin bzw. Schüler am TGK und knobelst gerne? Wenn du Spaß am Lösen von durchaus kniffligen Mathematikaufgaben hast, kannst du gerne ab sofort jeden Monat am Schuljahres-Wettbewerb "Knobelaufgabe des Monats" teilnehmen. Jeden Monat (von September bis Juni/ Juli) findest du auf der TGK-homepage eine neue Knobelaufgabe zum Knacken! Sende dazu deine eigenständig erarbeitete Lösung (handschriftlich oder am Computer erstellt; mit vollständigem Namen und Klassenzugehörigkeit versehen) jeweils bis zum genannten Abgabetermin per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nach dem Schuljahresende wird die Knobelredaktion um Linus Reul (Q3), Liam Wurl (Q1) und Herrn Epple die besten Lösungen mit Sachpreisen auszeichnen. Demnächst folgt die Veröffentlichung der Gewinner/innen der letzten Knobelsaison 2020/21 und die Preisverleihung mit Preisen im Gesamtwert von 200 €, die der Förderverein BEFT dankenswerterweise für die besten regelmäßigen Knoblerinnen und Knobler des TGK bereitstellt!

Viel Spaß beim Knobeln wünscht die TGK-Knobelredaktion um Liam, Linus und Herr Epple!