Das beste Mittel gegen die Pandemie ist erwiesenermaßen die Impfung – und um einen möglichst reibungslosen Schulbetrieb zu gewährleisten, sollten so viele Schüler*innen ab 12 Jahren geimpft werden wie möglich. Um dies den Schüler*innen besonders komfortabel zu machen, fand am Nachmittag des 7. Septembers 2021 der erste Impftag am Taunusgymnasium statt.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten Herr Reiniger, Studiendirektor und Sicherheitsbeauftragter am Taunusgymnasium, der Hochtaunuskreis sowie die Hochtaunuskliniken. Es war alles bestens vorbereitet für die impfwilligen Schüler*innen: Empfang, Aufklärungs-, Impf- und Ruheräume sorgten für ein professionelles Umfeld für die erste Impfung. Die Zweitimpfung erfolgt im Abstand von drei Wochen ebenfalls am Taunusgymnasium. Leider wurde diese Möglichkeit zur Impfung nur von wenigen Schüler*innen wahrgenommen.