Mit einem so überragenden Ergebnis hatten wohl die wenigsten gerechnet: Beim Sponsorenlauf des Taunusgymnasiums, der Ende Juni stattfand, kam ein Spendenergebnis von 31.018,30 Euro für die Ukraine-Hilfe zusammen. Die Spende wurde von Schulleiterin Frau Herbst bei der Jahresabschlussveranstaltung des Gymnasiums dem Vorsitzenden des Vereins „Hessen hilft e.V.“, Tobias Greilich, vor der gesamten Schülerschaft überreicht.

Zum ersten Mal seit zwei Jahren hatten sich alle Schüler*innen des Taunusgymnasiums wieder am letzten Schultag in der Turnhalle versammelt, um gemeinsam die Erfolgreichsten aus ihrer Mitte zu feiern und die Highlights des Schuljahrs Revue passieren zu lassen. Bei der von Frau Antony organisierten Feier wurde auch das Ergebnis des Sponsorenlaufs verkündet und ein gigantischer symbolischer Scheck überreicht.

Tobias Greilich, Vorsitzender von „Hessen hilft“, freute sich über den hohen Betrag – das höchste Ergebnis eines Sponsorenlaufs in diesem Jahr. Greilich, der beim Sponsorenlauf auch selbst anwesend war, äußerte sich nochmals lobend über die beeindruckende Organisation des Events.

Bei der feierlichen Übergabe des Schecks waren auch die beiden Organisatorinnen des Sponsorenlaufs, Frau Schneider und Frau Schulze, nochmals aktiv und überreichten die Preise für die Klassen mit den meisten gelaufenen Runden und dem höchsten erreichten Spendenbetrag: Gutscheine zum Eisessen.

Beim Sponsorenlauf waren die Schüler*innen auf der Sportanlage des Taunusgymnasiums angetreten, um Spenden zu erlaufen – mittels Sponsoren, die für eine bestimmte Anzahl von gelaufenen Runden einen zuvor versprochenen Betrag überwiesen. Bis all diese Beträge auf dem Spendenkonto eingingen, dauerte es eine gewisse Zeit, sodass pünktlich zum letzten Schultag der „erlaufene“ Betrag feststand.    (Rmy)