Der Kreisschülerrat ist die gesetzlich legitimierte Interessensvertretung alle Schülerinnen und Schüler im Hochtaunuskreis. In seiner jüngsten Sitzung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Leander Goy (Q2), Schulsprecher des Taunusgymnasiums wurde zum Vize-Kreisschulsprecher gewählt. Leander ist seit zwei Jahren in der Schülervertretung aktiv, in diesem Jahr auch als Kreisschülerratsdelegierter. Celine Sydow (Humboldtschule wurde ebenfalls als stv. Kreisschulsprecherin gewählt. Den Posten der Kreisschulsprecherin hat Emely Betz (Philipp-Reis-Schule) inne. Zur Landesschülerratsdelegierten wurde erneut Marleen Appuhn (Altkönigschule) gewählt.
Der neue Vorstand plant zusammen mit dem Kreisschülerrat im Juni ein Fußballturnier. Besonders wichtig ist es dem Gremium, die Stimme der Schüler weiter zu stärken, sie zu vertreten und die Schülervertretungen zu unterstützen. Zudem soll der Kreisschülerrat bekannter gemacht werden, um den Schülern zu zeigen, wie wichtig der Kreisschülerrat ist – beispielsweise über die Instagram-Seite ksr.hochtaunuskreis.
Zur besseren Information an die Schüler soll es eine noch bessere Kommunikation mit den jeweiligen Schülervertretungen geben.