Am 03.06 trafen wir uns mit den Ethik-Gruppen um 07.20 Uhr am Bahnhof in Königstein. Wir fuhren nach Frankfurt zum Senckenberg Museum. Nach einem kurzen Frühstück vor dem Museum und Fotos mit einem "freilebenden" T-Rex gingen wir in das Museum. Dort wurden wir zuerst in Gruppen herumgeführt. Die Museumsführerin hat uns viel über Dinos, die alten Zeiten, zum Beispiel die Kreidezeit und der Jura, erzählt. Ebenfalls wurde uns anhand von Fossilien erklärt, wie man falsche und richtige unterscheiden kann. Danach haben wir Gruppen gebildet und durften uns alles genauer anschauen, unteranderem einen großen Fischsaurier und viele ausgestopfte Tiere. Nach einem schönen Tag im Senckenberg Museum hat unsere Ethik-Gruppe viel Wissen über Dinos, Fossilien und die Erdzeitalter erlernt.
Von Amira, Anna (5e) & Can (5d)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok