Am Mittwoch, den 13.7.2022, fanden die Tischtennis-Schulmeisterschaften des Taunusgymnasiums in unserer Sporthalle statt. Daran nahmen 51 Schülerinnen und Schüler von der fünften Klasse bis zur Q-Phase teil.
Unter der Turnierleitung von Joram Bober, Florian Dorn und Steven Will wurden an 16 Tischen zunächst in einer Gruppenphase die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die KO-Runde ermittelt.
So entwickelten sich sehr spannende Spiele mit der einen oder anderen sportlichen Überraschung.
Siegerin im altersübergreifenden Mädchenturnier wurde Anastasia Shevchuk aus der E2.
Im Turnier der Unterstufe (Js. 5 bis 7) konnte sich Shayan Haji Sadegh (7g) durchsetzen und Ian Nowitzky (9f) wurde Erster in der Ausscheidung der Mittelstufe (Js. 8-10). Das Turnier der Oberstufe gewann Patrick Wünsch (E2).
Abschließend ging es dann zwischen diesen Erstplatzierten um den Gesamtsieg. Schulsieger 2022 wurde Ian Nowitzky, der Patrick Wünsch im Finale besiegen konnte.

Auf dem Foto (von links): Shayan Haji Sadegh, Ian Nowitzky, Patrick Wünsch, Anastasia Shevchuk