„The Big Challenge“ ist ein großer europäischer Englisch-Wettbewerb, der jährlich stattfindet und mit tollen Preisen lockt, darunter Fahnen, Frisbees, Kartenspiele, englischsprachige Bücher, Kalender und Ice Bubble Maker. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 aller Schulformen. In Deutschland nahmen dieses Jahr 419 Schulen teil, hessenweit waren 25 Schulen am Start – mit insgesamt 3436 Schüler*innen.

Mit seinem Punktedurchschnitten lag das Taunusgymnasium in den Niveaus 6 bis 9 über dem jeweiligen Durchschnitt, das Niveau 5 wurde landesweit nur um 1.05 Punkte unterschritten.

Besonders erfolgreich waren Rowan Heather Sheppard (8b), die den 2. Platz Landesebene erreichte; Lara Lotz (9b, 4. Platz Landesebene); Naomika Jolly (5a, Stufensiegerin Niveau 5); Phawarie Emi Kanithasen (7f, Stufensiegerin Niveau 6) sowie Samuel Street (Stufensieger Niveau 7).

Die Preise und Urkunden wurden diesen „Stars“ des Wettbewerbs feierlich im Theaterraum überreicht von Frau Pfeifer, der Organisatorin des Wettbewerbs. Congratulations!