Mit insgesamt 329 Teilnehmer*innen aus allen Jahrgangsstufen des Taumnusgymnasiums erfuhr der bundesweite Wettbewerb „Informatik-Biber“ in diesem Schuljahr wieder regen Zuspruch. Vor allem in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 entstand eine regelrechte Welle die Begeisterung, die die Durchführung des Wettbewerbs zu einem „Klassenevent“ werden ließ. Wie es bereits Tradition am Taunusgymnasium ist, organisierte der Informatik-LK der Q4 von Herrn Langner den Wettbewerb – nach 3 Jahren begeisterter Teilnahme und Unterstützung ein würdiger Abschluss.

Die Preisverleihung fand nun im Theaterraum statt: Herr Linke und Herr Langner ehrten die erfolgreichsten Teilnehmer*innen, dabei wurden neben Urkunden auch Sachpreise vergeben. So erhielten die 2. Plätze einen Informatik-Biber-Kugelschreiber; die 1. Plätze der Jahrgangsstufen 5 und 6 nahmen ein hochwertiges Holz-Schreibset in Empfang, und die 1. Plätze ab Jahrgangsstufe 7 einen Informatik-Biber-USB-Stick. Weitere Preise stiftete das WoB – die Sieger erhielten jeweils Gutscheine für Leckereien des World of Breakfast.

Die Schulsieger des Taunusgymnasiums mit besonders herausragenden Leistungen heißen Dorothee Marianne Becker (6f), Elia Carolina Bensing (5f), Darius Paul Cleppien (6b), Larissa Künne (6f), Maximilian Franz Josef Kunz (6b), Till Siskos (5e), Denis Bao-Anh Vo (6b), Alexander Wang (6f), Simon Konrad Gaulke (7g) sowie Sophie Heintzelmann (7g).

Bei dieser Gelegenheit wurde noch ein weiterer Preisträger geehrt: Paul Junkers hatte am Jugendwettbewerb Informatik teilgenommen und erreichte hierbei die 3. Runde.

Wir gratulieren allen Gewinner*innen herzlich zu ihrer beeindruckenden Leistung!   (Rmy)