Es ist eine beliebte, langjährige Tradition am Taunusgymnasium: die Teilnahme am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“. Bei diesem Wettbewerb kommt es vor allem auf die Fähigkeit an, logisch zu kombinieren – mit auswendig gelernten Formeln kommt man nicht weit.

Wieder einmal bewiesen die Schüler*innen des Taunusgymnasiums mit seinem MINT-Schwerpunkt, dass sie im Bereich Mathematik besonders engangiert sind. Mit 29 Preisen, darunter drei 1. Preise, war das Taunusgymnasium in diesem Jahr wieder äußerst erfolgreich. Die damit verbundenen wertvollen Sachpreise wurden feierlich von Frau Koch, Stellvertretende Schulleiterin und Mathematik-Lehrerin, sowie von der Organisatorin Frau Gehwald im Theaterraum überreicht.

1. Preise gewannen Alexander Wang (6f), Maya Grimm (6d) und Nicholas Henry Leek (7f).

2. Preise gingen an Minjun Kim (5b), Hannah Schwarze (5e), Lars Deus (5f), Viktor Schering (5f), Marlene Thoran (5f), Melissa Chen (6a), Jaemin An (6b), Anna Mayerbrugger (6b), Thorben Becker (7f), Annabel Brumm (7f), Yago Bensing (8f), Juliane Meckenstock (8g) und Elias Leemüller (E2).

3. Preise erreichten Bruno Alexander Wannow (5a), Carolina Bensing (5f), Hannah Flach (5f), Mats Bielmann (6a), Robert Stiefel (6a), Jessica Thiel (6c), Linus Fujita (6d), Hannah Jang (6d), Mika Lückel (6e), Simon Gaulke (7g), Julius Dölken (8a), Aurelia Groh (9f), Cornelius Brumm (9g),

Ebenfalls ausgezeichnet wurden die erfolgreichen Teilnehmer der Mathematik-Olympiade. Sie hatten von Herrn Eichberger ihre prestigeträchtigen Urkunden bereits zuvor erhalten. Zu den Preisträgern zählten Hannah Schwarze (5e), Alex Wang (6f), Simon Gaulke (7g), Juliane Meckenstock (8g), Andreas Herold (8g) und Kira Hollstegge (10a).

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen herausragenden Leistungen!