Letzten Dienstag fand der erste Kuchenverkauf in den beiden Pausen statt. Der Andrang war sehr groß und die große Auswahl an Kuchen und Muffins war schnell ausverkauft. Knapp 100 Euro konnten wir für unsere Patenschule in Amguri so erwirtschaften!
Außerdem haben die Amguris fleißig die Neuen in unserer Schulgemeinde informiert: Sowohl auf den Elternabenden der Fünftklässler als auch in allen 5. Klassen war eine Abordnung der Amguris und informierte über unser Projekt und warb um Patenschaften. Mit 30 Euro kann man ein Kind ein Jahr in Amguri in die Schule schicken – obwohl uns das wenig erscheint, ist das oft mehr als sich eine Familie in Nordostindien leisten kann und deshalb ist es wichtig, dass wir bedürftige Kinder durch diese Stipendien unterstützen.
Jeder kann jederzeit helfen: Durch die Patenbriefe oder auch online spenden bei Childaid Network. „Fragen kostet nichts“ – also gerne die Amguris, Frau Bosch, Herrn Langner oder Herrn Wilmsen ansprechen!