Zu Beginn der Adventszeit trat das Große Orchester des Taunusgymnasiums unter der Leitung von Herrn Neubeck beim traditionellen "Konzert der Schulen" in der Erlöserkirche in Bad Homburg auf – wieder einmal ein umjubelter Auftritt. Dabei spielte das Orchester neben Ensembles anderer regionaler Schulen einen Auszug aus seinem Repertoire.

So waren der „Norwegische Tanz op. 35 Nr. 2" von Edvard Grieg, der Pilgerchor und Einzug der Gäste aus „Tannhäuser“ von Richard Wagner in einem Arrangement von Merle Isaac sowie der schwungvolle, bombastische „Raiders March“ aus der Filmmusik von „Indiana Jones“ von John Williams in einem Arrangement von Victor López zu hören. Der begeisterte Applaus des Publikums war dem glänzend eingespielten Orchester sicher.    (Rmy)

Fotos: Frau Dr. Eden