Du bist fasziniert von der Geschichte unserer Stadt? Du lebst vielleicht sogar hier? Du möchtest aktiv dazu beitragen, sie lebendig zu halten und anderen Menschen zugänglich zu machen? Dann bist du hier genau richtig!

Die Stadt Königstein und das TGK suchen engagierte Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam an einem spannenden Projekt arbeiten möchten: der Gestaltung einer Infotafel zum Altkönig. Diese Infotafel wird an einem der bedeutendsten Orte unserer Stadt stehen, um Besuchern die Geschichte und Bedeutung des Altkönigs näherzubringen.

Warum solltest du dich beteiligen? Weil du die Möglichkeit hast, deine Liebe zur Geschichte in die Tat umzusetzen und einen echten Beitrag zum kulturellen Erbe unserer Stadt zu leisten. Du wirst nicht nur wertvolle Erfahrungen sammeln, sondern auch deine kreativen Ideen einbringen und mit anderen gleichgesinnten Schülerinnen und Schülern zusammenarbeiten können.

Sei Teil eines Teams, das Geschichte lebendig werden lässt und die Vergangenheit unserer Stadt für zukünftige Generationen bewahrt. Wenn du dich für Geschichte begeisterst und Lust hast, aktiv zu werden, dann bewirb dich jetzt und sei dabei, wenn die Geschichte zum Leben erweckt wird!

Interessiert? Dann melde dich bei Herrn Bober [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!] mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben und werde Teil dieses aufregenden Projekts!
Mit freundlichen Grüßen,
Joram Bober [Leiter des Projekts]