mitagessen

Am Taunusgymnasium gibt es seit mehreren Jahren ein warmes Mittagessen. Seit Beginn des Schuljahres 2005/06 wird dieses von der Küche des Hochtaunuskreises, der Taunus Menü Service GmbH, geliefert. Diese versorgt nicht nur die Schulen des Hochtaunuskreises, sondern z.B. auch dessen Krankenhäuser, mit regelmäßigem und gutem Essen. Auf den Seiten der Taunus Menü Service GmbH finden sie weitere Informationen.

Die Cafeteria „World of Breakfast“ e.V. des Taunusgymnasiums in Königstein, auch WoB genannt, ist ein gemeinnütziger Verein, der seine Existenz dem Engagement von ausschließlich ehrenamtlich tätigen Müttern und Vätern zu verdanken hat.

Die vom WoB erzielten Überschüsse fließen projektbezogen der Schule zu. Das WoB unterstützt kleine Projekte und auch große Anschaffungen.

In diesem Jahr wurde die Tätigkeit des WoB jedoch von der Corona-Pandemie im März abrupt unterbrochen. Alles wurde geschlossen. Nach den Sommerferien konnte immer noch nicht wiedereröffnet werden, so dass etliche Getränke und Snacks an die Schüler*innen verschenkt wurden, bei denen der Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums drohte.

Eines steht fest: Ein Verkauf wie bisher, mit hunderten von sich vor der Verkaufstheke drängenden Kindern während der Pausenzeiten ist nicht mehr möglich. Ein neues Konzept muss her. Doch die sehr begrenzten und beengten räumlichen Möglichkeiten machen dieses Unterfangen sehr schwierig.

Die 80 Helfer und Helferinnen in den 10 verschiedenen Teams müssen sich also noch etwas gedulden, bevor sie wieder aktiv werden dürfen, um den Kindern und Lehrkräften täglich ein gesundes und leckeres Frühstück anbieten zu können.

Auch unsere Lieferanten wie Bäckerei Müller aus Oberursel, der Metzgerei Henrici aus Neu-Anspach oder Schulmilch Neef aus Aschaffenburg warten sehnsüchtig darauf uns wieder beliefern zu dürfen. Im digitalen Rundgang finden Sie uns übrigens hier.

Vorstand:    Patricia Peveling (Vorsitzende)

Denise Mesterharm (stellv. Vorsitzende)

Yvonne Schuster (Schatzmeisterin)

Logo-Wettbewerb

PlakatLogoBeitraege

Wir danken allen, die unserem Aufruf gefolgt sind, ein neues Logo für das WoB zu entwerfen. Es wurden 19 Entwürfe von 10 Einzelpersonen und 3 Zweierteams eingereicht.

Die Entscheidung fiel uns sehr schwer, da viele gute Ideen dabei waren und sich alle viele Gedanken gemacht haben: Einige haben das Sortiment des WoB in ihren Entwurf einfließen lassen, andere den Kurz-Namen, andere haben ihr tolles zeichnerisches Können gezeigt. 5 Entwürfe wurden sogar mit dem Computer erstellt. Wir waren begeistert von so
viel Kreativität und Können. Ihr habt uns die Entscheidung echt schwer gemacht.

Da ihr uns so begeistert habt, geht keiner der Teilnehmer leer aus: Alle Teilnehmer erhalten jeweils WoB-Gutscheine in Wert von 10 €.
Die Gewinnerin erhält zusätzlich ein hochwertiges Schreibset im Wert von 40 €.

Logo WOB neu 2018

Hier seht ihr das Gewinner-Logo, das zukünftig unser Briefpapier sowie unsere Plakate und Aushänge zieren wird, entworfen von Alexandra Grinberg aus der 6f.

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Der WoB-Vorstand

Bank: Frankfurter Volksbank DE77 5019 0000 6700 2104 03
Adresse: Cafeteria „World of Breakfast“ e. V., Falkensteiner Str. 24, 61462 Königstein
Vorstand: Patricia Peveling, Denise Mesterharm, Yvonne Schuster