BeateHerbst Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Interessierte,

ich begrüße Sie und euch herzlich am Taunusgymnasium. Was uns als Schule ausmacht, ist die gemeinsame Arbeit mit und für Schülerinnen und Schüler mit dem Ziel einer bestmöglichen gymnasialen Bildung und Förderung der Persönlichkeit. Diese Broschüre (hier klicken) informiert Sie und euch umfassend über das vielfältige und umfangreiche Angebot unserer Schule.

Beate Herbst
Schulleiterin

Ihr Kind erhält bei uns eine umfassende Allgemeinbildung, engagierte Lehrerinnen und Lehrer, die sich gemeinsam für die beste Ausbildung und die Persönlichkeitsentwicklung Ihres Kindes einsetzen sowie zusätzliche Angebote im Rahmen unseres Ganztagsangebots, welche die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen fördern.
Im Rahmen unserer Kapazitätsgrenzen, ja.
In Absprache mit der Klassenleitung erfolgt die Entscheidung am Ende des Jahrgangs 6.
Ja, im Rahmen unserer pädagogischen Betreuung ist die Betreuung in der Regel bis 16 Uhr möglich.
Wir haben folgende Sprachenfolge:
Ab Klasse 5: Englisch > Französisch
Ab Klasse 6: Französisch od. Latein > Englisch
Ab Klasse 8 optional Spanisch
Bitte informieren Sie sich zusätzlich über die hier verlinkte Broschüre.

Das TGK bietet zahlreiche Unterstützungsmaßnahmen für Ihre Kinder an, schauen Sie doch mal auf diesen Seiten nach:

- Deutschförderung

- Weitere Unterstützungsmaßnahmen

Aber genauso wichtig wie diese Hilfestellungen ist uns das Fordern und Fördern unserer besonders begabten Schülerinnen und Schüler. Hier verweisen wir Sie gern auf die Seite der Begabtenförderung.