In der siebenten Klasse steht die Ski- und Snowboardwoche unter dem Motto Erlebnis Bergwelt auf dem Programm des TGK.
6 Siebte Klassen mit ca. 175 Schülerinnen und Schü-ler, begleitet von 12 Lehrern, machen sich jedes Jahr Anfang Februar auf den Weg die Berg-welt zu erobern. Die Gruppen steuern eine Berghütte der besonderen Art an, den Gasthof Wolkenstein in der Skiarena Wildkogl auf über 2000 Metern. In der überwältigenden Landschaft dieser Berge lernen Anfänger schnell, was sie mit einem Brett oder mit zwei Brettern an den Füßen so alles machen können am Hang.

Unter der fachkundigen Anleitung erfahre-ner Ski- und Snowboardlehrer/innen bewältigen Neueinsteiger einen Parcours und trauen sich routiniertere Skifahrer und Snowboarder bald auch kompliziertere Aufgaben zu. In der Gruppe macht beides auf jeden Fall Spaß und der Spaß wird auch außerhalb der Pisten, beim äußerst abwechslungsreichen und spannenden Rahmenprogramm etwa großgeschrieben.

Bilder des Tages können die stolzen und erschöpften Schneesportler vor dem Abendessen anschauen und so die Erlebnisse des jeweiligen Kurstages noch einmal Revue passieren lassen. Klar, dass man sich in der schwindelnden Höhe warm anziehen muss, aber wenn man Glück hat, verwöhnt einen selbst im Februar die Bergsonne, und wenn nicht, bläst einem der Wind auch mal unsanft um die Nase. Dem Vergnügen tut das wenig Abbruch. Begleitet werden die Kinder neben den Ski- und Snowboardspezialisten von ihren Klassenlehrern.

Wir möchten Ihnen gern weitere Informationen in der hier verlinkten Präsentation geben sowie in folgendem Video: