Tanz ist an unserer Schule fest im Bereich Kultureller Bildung etabliert. Wir entwickeln in Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern Tanz-Choreografien zu moderner Musik, präsentieren diese als Bühnenauftritt bei schulsportlichen Wettbewerben und bei Kulturveranstaltungen. Jedes Jahr nehmen wir mit Tanz-Formationen an den Hessenmeisterschaften des Großformats „Jugend trainiert für Olympia TANZ“ teil.

ADiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!ktuell finden ganzjährig Angebote für die Sekundarstufe I und die Sekundarstufe II im Bereich Moderner Tanz „Modern Dance“ und „Breakdance“, einmal wöchentlich, statt. Erweitert wird das Tanz-Angebot in den Projektwochen, zum Beispiel um Standard-Latein-Tänze. Die AGs werden von professionell Tanzschaffenden mit pädagogischer Ausbildung geleitet.

Ansprechpartnerin: Ulrike Hemerka, Konzeption und praktische Umsetzung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Jugend trainiert für Olympia" 2019, Gesamtchoreografie U. Hemerka, Fotos: P. Rauschmayer

Tanz 2019 168Tanz 2019 156Tanz 2019 126Tanz 2019 138

"Jugend trainiert für Olympia" 2018, Gesamtchoreografie U. Hemerka, Fotos: F. Mauch:

Tanz 2018 3061 hande gesichtmauch1mauch2mauch3

"Jugend trainiert für Olympia" 2017, Gesamtchoreografie U. Hemerka, Fotos: J. Wormsbächer:

Tanz 2017 42 Boden2Tanz 2017 42 ChoreoTanz 2017 43 bodenTanz 2017 43 Choreo

In Kürze folgt hier ein kurzer Videoausschnitt:

Stand Oktober 2020