PM Kicker 2020 1

Die Pädagogische Mittagsbetreuung bietet unter Mitnutzung des Schulhofes eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Spielen und Gestalten.

Von Brett- über Gesellschaftsspielen, sportlichen Angeboten bis hin zu Gruppenaktionen finden Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufen alles, um sich nachmittags die Zeit sinnvoll zu vertreiben. In sozialen Interaktionen können sie sich auch außerhalb des Unterrichtsgeschehens besser kennen- und verstehen lernen.

Parallel kann die Hausaufgabenbetreuung (Bibliothek) und das Lernatelier (Raum 121) besucht werden.

Die Pädagogische Leitung, Betreuungskräfte und junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) garantieren eine gute Pädagogische Betreuung.

Gäste aller Jahrgangsstufen sind ebenfalls jederzeit willkommen.

Immer montags bis freitags von 12:00 bis 15:00 Uhr im Pavillon des TGK in Raum P1.

Die Teilnahme ist kostenfrei und wir möchten Sie bitten, im laufenden Schuljahr, folgendes Anmeldeformular auszudrucken oder im Sekretariat abzuholen und ausgefüllt im Sekretariat abzugeben.

Anmeldung