Sehr geehrte Eltern unserer neuen Fünftklässler,

am Dienstag, den 18.08.2020 erfolgt am Taunusgymnasium die Einschulung der neuen Fünftklässler in unserer Sporthalle. Angesichts der aktuell besonderen Bedingungen nehmen wir den Jahrgang in zwei Schichten auf:

5a, 5b und 5c (Gruppe 1):    8.00 Uhr bis ca.   9.30 Uhr
5d, 5e und 5f  (Gruppe 2):   10.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr

Weitere Hinweise zu Ihrer Information:

• Jedes Kind darf zwei Begleitpersonen mitbringen.
  • In unserer großen und gut belüfteten Sporthalle haben wir ausreichend Platz, um Sie alle mit Abstand zu begrüßen. Dennoch bitten wir Sie, bis zur Einnahme Ihres Sitzplatzes einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Die Kinder werden gebeten, sich mit ihren Rucksäcken auf die im vorderen Bereich bereitgestellten Turnbänke zu setzen.
  • Möglichkeiten zur Handdesinfektion stehen zur Verfügung.
  • Um eine zu große Personenzahl zu verhindern, bitten wir die erste Gruppe darum, das Gelände nach der Einschulungsfeier zügig zu verlassen.
  • Die zweite Gruppe wird gebeten, nicht zu früh einzutreffen. Für einen Sitzplatz ist in jedem Fall gesorgt und auch die Parkplatzsituation ist entspannter, wenn die erste Gruppe zunächst wegfahren kann.

Die Kinder werden an diesem Tag ungefähr eine Stunde mit ihrer Klasse zusammen sein und Gelegenheit haben, ihren Klassenraum und die Klassenleitung sowie Mitschüler und Patenschüler kennenzulernen. Da sie auch einige Informationen zum Stundenplan, zur Bücherausgabe sowie andere organisatorische Hinweise erhalten werden, sollten sie Schreibmaterial dabeihaben.

Auch wenn wir Sie in diesem Jahr im Anschluss an die Feier nicht wie gewohnt zu Sekt und Kuchen einladen dürfen, freuen wir uns darauf, den Einschulungstag für Ihr Kind zu etwas Besonderem zu machen.

Beate Herbst
(Abwesenheitsvertreterin)