Erstmals gab es in diesem Jahr ein Team vom Taunusgymnasium, das sich bei der Aktion „Stadtradeln“ beteiligte und Kilometer für unsere Schule, Königstein und Hessen sammelte – und dabei CO2 einsparte!
Ein kleines Team von 16 Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern stellte sich kurzentschlossen der Herausforderung drei Wochen lang möglichst viele Radkilometer zu sammeln und dadurch CO2 zu vermeiden. Das TGK-Team „erradelte“ 3 389,4km (das ergibt einen Durchschnitt von rund 212km pro Kopf) und entspricht 574 kg CO2.

Allen anderen weit voraus waren Linus Reul (Q1) und Tom Eiserbeck (Q1), die für das TGK- Team 845 bzw. 687km radelten, gefolgt von Frau Mauch mit 316km. Super!

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr ein großes Team zustande kommt und wir die Goldmedaille „erradeln“!