Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen, der am Dienstag, den 8. Dezember in unserer Bibliothek stattfand, waren die Umstände anders als an unserer Schule üblich.Bedingt durch Corona gab es neben der Jury keine weiteren Zuhörer, die den Vorträgen der sechs Vorleser*innen lauschen durften. Die Jury selbst setzte sich aus vier Mitgliedern zusammen: dem Vorjahresgewinner, zwei Deutschkollegen*innen und der Leiterin der Stadtbibliothek, Frau Hesse. Diese waren begeistert von den überzeugenden Darbietungen der Schüler*innen. Als Siegerin ging dabei Franziska Salbert aus der Klasse 6f hervor, die sehr sicher und versiert Holly Grants Jugendroman "Anastacia Mc Crumpet" vorstellte und dann auch gekonnt die ausgewählte Passage des Fremdtextes las. Den zweiten Platz erzielte Jonathan Steck aus der Klasse 6g mit seinem souveränen Vortrag aus Enid Blythons Jugendroman "Die Insel der Abenteuer". Die Buchpräsente für alle Klassensieger*innen wurden dankenswerterweise wieder von der Buchhandlung "Millenium" gestiftet.