Liebe Eltern, liebe Schüler,

wie bereits von Frau Herbst angekündigt, möchten wir als Technik-Team unseren Beitrag dazu leisten, dass der schwierige Alltag im Distanzunterricht unter besseren Rahmenbedingungen stattfinden kann.

Dazu haben wir einige Videos produziert und zusammengestellt, die in Zukunft weiter ergänzt werden, um die digitalen Fragen des Homeschooling-Alltags zu beantworten.

Eine erste Zusammenstellung finden Sie unter:

1. Wie melde ich mich im Schulportal an:
  2. Wie hinterlege ich meine E-Mail-Adresse im Schulportal, damit ich das Passwort eigenständig zurücksetzen kann (Passwort vergessen):
  3. Wie starte ich meinen Homeschooling-Tag:
  4. Welche Regeln sollte ich in einer Videokonferenz beachten?
    Verhaltensregeln im Distanzunterricht
  5. Wie erstelle ich aus meinen handschriftlichen Notizen eine PDF, um diese auf Moodle abzugeben:

Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, leiten Sie diese gerne an den Schulelternbeirat weiter.

Ihr Technik-Team

(K. Büttner, K. Schnuer, Y. Wally, D. Birnbaum)