Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

von Samstag, den 8. Mai bis Sonntag, den 16. Mai 2021, findet der 8. Königsteiner Benefizlauf (virtuell) – veranstaltet vom Lions-Förderverein Königstein Burg e.V. unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Helm und Sportdezernent Pöschl – statt. Die gesamten Startgelder gehen dieses Jahr an Special Olympics Deutschland in Hessen e.V.

Zwischen folgenden Laufdistanzen kann gewählt werden:
- Kinder (700m/1,4km)
- Jugend (2,5km/5km)
- Erwachsene (2,5km/5km/10km)

Der Lauf ist kein Konkurrenzwettbewerb, im Vordergrund steht dabei der Benefizgedanke. Ziel ist es, die Freude am Laufen mit der Freude am Helfen zu verbinden.
Für alle interessierten Schülerinnen und Schüler besteht die Möglichkeit sich als Teilnehmer/in der Gruppe „Taunusgymnasium Kids“ anzumelden. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach unter dem beigefügten Link. Wichtig ist, dass dort die Gruppe „Taunusgymnasium Kids“ auswählt wird.

Auch eure Lehrerinnen und Lehrer sind bereits voll im Training und starten ebenfalls unter der Gruppe „Taunusgymnasium Kollegium“.

Wir hoffen, dass ihr euch auch für dieses Event begeistern könnt und unter der Flagge des Taunusgymnasiums für den guten Zweck startet!

Hier gelangen Sie/gelangt ihr zum Anmelde-Link.