Der Leistungskurs Kunst Q2 nimmt am Projekt "SCHULE trifft GALERIE trifft SCHULE" teil. Der Kurs stellt seine Werke aus Malerei, Zeichnung, Plastik und Fotografie in der Galerie Maurer in Frankfurt aus.

Der BDK Fachverband für Kunstpädagogik Hessen und Frankfurter Galerien haben 2016 ein Kooperationsprojekt initiiert, bei dem Schüler*innen und ihre Lehrer*innen in Zusammenarbeit mit Galerist*innen eine Ausstellung im professionellen Umfeld einer Galerie organisieren. 2021 findet nun die 3. Ausgabe von SCHULE trifft GALERIE trifft SCHULE statt, erstmals unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz.

Hier gelangen Sie zum Flyer.