Genau rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit: 148 Luftfiltergeräte wurden nun ans Taunusgymnasium ausgeliefert und sogleich in den Klassenräumen aufgestellt. Zwei Geräte pro Klassenraum sorgen ab sofort für noch bessere Luft.

Damit ist ein weiterer Baustein umgesetzt, der einen reibungslosen und unterbrechungsfreien Unterricht am Taunusgymnasium auch in den kalten Monaten sicherstellen soll. Denn die Filtergeräte sind in der Lage, feinste Partikel aus der Luft zu filtern und unschädlich zu machen – auch Coronaviren.

Das regelmäßige Lüften wird zwar weiterhin nötig sein, um Infektionen zu vermeiden. Zudem sind natürlich auch die Hygieneregeln und die Testpflicht für ungeimpfte Schülerinnen und Schüler gültig. Doch wenn zusätzlich die Raumluft gefiltert wird, dürfte das Risiko nochmals sinken – sicherlich ein Grund zum Aufatmen.

Luftfilter 21 Foto