Wie kann man unsere Partnerschule in Amguri unterstützen? Dass es wieder einmal Zeit war für eine Aktion der Amguris, das stand außer Frage. So wurden innerhalb der 30 Mitglieder umfassenden Gruppe viele Ideen diskutiert, schnell war man sich einig, dass eine Tombola genau das Richtige wäre. Als Gewinne lockten WOB-Gutscheine bis zu 20 Euro, aber sowieso gab es keine Nieten, schließlich konnte jedes Los zumindest gegen eine Packung Gummibärchen eingetauscht werden. 600 Lose konnten insgesamt verkauft werden, somit nahm die AG über 300 Euro ein. Wir danken allen Loskäuferinnen und -käufern für Ihre Unterstützung! Und ein besonderer Dank an das WOB-Team, welches uns mit den Gutscheinen unterstützte.

Kürbiscurry fürs Team

Da leider aus coronabedingten Gründen viele Gruppenevents der Amguris ausfallen mussten, nicht zuletzt die gemeinsame Herstellung von Pralinen zum Tag der offenen Tür oder das gemeinsame Kochen, entschieden sich die AG-Leiter für eine andere Option: Zu Hause wurden die Messer fürs Zutatenschneiden bemüht sowie die Kellen im Kochtopf geschwungen – um am Ende für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein gemeinsames Essen auf dem Schulhof zu ermöglichen. Das vegetarische Kürbis-Curry mit Reis stieß auf ein sehr positives Echo, alle Töpfe waren am Ende erfreulicherweise komplett leer. Wir freuen uns, wenn das nächste Mal wieder alle gemeinsam an der Erstellung des Mittagessens beteiligt sind. Bis dahin behalten wir dieses schöne Event gerne in Erinnerung!