Auch in diesem Schuljahr nahm das Taunusgymnasium am bundesweiten Informatik-Wettbewerb „Informatik-Biber“ teil. Betreut durch den Informatik-Leistungskurs von Herrn Langner stellten sich über 400 Schüler*innen des Taunusgymnasiums dem Online-Test mit spannenden Aufgaben, die zwar Köpfchen, aber keine speziellen Informatikkenntnisse voraussetzen. Das Taunusgymnasium war von der Jahrgangsstufe 5 bis zum Abiturjahrgang vertreten. Gefördert wird dieser Wettbewerb durch die Gesellschaft für Informatik, das Frauenhofer Institut und das Max-Planck-Institut.

Trotz der besonderen Umstände verfehlte das Taunusgymnasium mit 408 Schüler*innen dieses Jahr den Rekord der Teilnehmenden aus dem letzten Jahr (421) nur knapp!

Der Dank gilt allen, die teilgenommen haben, und insbesondere den Schüler*innen des Informatik-Leistungskurses aus der Q1 von Herr Langner, die die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs tatkräftig unterstützten.

Die Preise und Urkunden werden wie üblich nach Weihnachten verschickt, sodass die Siegerehrung zu Beginn des neuen Kalenderjahres stattfinden wird.