Liebe Schulgemeinde des Taunusgymnasiums, liebe Interessierte
mit großer Sorge blicken wir in diesen Tagen in die Ukraine und sind in Gedanken bei den Menschen dort und bei allen, die von Gewalt und Krieg betroffen sind. Wir denken besonders an alle Kinder und Jugendlichen, die durch diesen Krieg ihres Alltags und ihrer Zukunft beraubt werden und in Angst und Sorge leben müssen.
Toleranz und die Achtung vor anderen sind wesentliche Leitlinien unserer schulischen und pädagogischen Arbeit. Wir setzen uns dafür ein, Menschen zu ermutigen, demokratisch zu handeln und respektvoll miteinander umzugehen und lehnen jede Art von Gewalt ab.
Symbolische Aktionen können wichtig sein, darum wird morgen eine Schweigeminute in der Schule stattfinden. Unsere Lehrkräfte werden die Lage auch im Unterricht thematisieren und die Schülerinnen und Schüler mit diesen schrecklichen Bildern und Nachrichten nicht alleine lassen.

Die Schulleitung