Es ist mittlerweile eine beliebte Tradition am Taunusgymnasium, am bundesweiten Informatik-Wettbewerb „Informatik-Biber“ teilzunehmen. Tatkräftig unterstützt durch den Informatik-Leistungskurs von Herrn Langner stellten sich im vergangenen Dezember über 400 Schüler*innen des Taunusgymnasiums dem Online-Test mit spannenden Aufgaben, die zwar Köpfchen, aber keine speziellen Informatikkenntnisse voraussetzen.

Die Preisverleihung fand nun im Theaterraum statt: Frau Koch, Herr Linke und Herr Langner ehrten die erfolgreichsten Teilnehmer*innen mit Rucksäcken und Stiften im Informatik-Biber-Design.

Zu den herausragenden Gewinner*innen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 zählten dieses Jahr Charlotte Beckmann (5a), Emma Graf (5b), Ken Kanithasen (5f), Lynn Jung (6b), Annabel Brumm (6b) und Nils Klempert Ménard (6b).

In der Kategorie der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 wurden Juliane Meckenstock (7g), Clara Brînza (8f), Karla Köpf (8f), Arvin Graf (9f), Akbarinia Amirhossein (8g), Elina Cleppien (8g), Leonard Förster (8g), Ari Funke (8g), Simon Gehring (8g), Justus Gillmann (8g), Micaela Lange (8g) sowie Moritz Putzer (8g) besonders geehrt. Die 8g mit ihrem Klassenlehrer Herrn Linke stellte somit mit Abstand die meisten Gewinner*innen.

Juliane Meckenstock (7g) übertrumpfte alle anderen Teilnehmer*innen und erhielt als Schulsiegerin zusätzlich einen Gutschein, der dankenswerterweise vom WoB gestiftet wurde.

Wir gratulieren den Informatik-Biber-Gewinner*innen herzlich zu ihrer beeindruckenden Leistung!   (Rmy)