Am 1. April 2022 fand die zweite Online-Ausgabe unseres beliebten Kultis als Livestream auf unserer Homepage statt. Angesichts der Corona-Lage blieb uns, den beiden Organisatoren, nichts anderes übrig, als noch einmal auf dieses Format auszuweichen. Knapp 90 Minuten lang konnten alle, die sich im Laufe des Abends zugeschaltet haben, verschiedenste musikalische und tänzerische Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler bestaunen und sich begleitet durch den Liveticker auf dem TGK-Instagram-Kanal als Teil einer virtuellen Fan-Gemeinde fühlen. Die kulinarische Versorgung war abermals in die häuslichen vier Wände gelegt und wir wissen von einigen Familien, dass ein großes Fest für die ganze Familie mit Pizza und Co. veranstaltet wurde.

Über die positive Resonanz derer, die sich begeistert über die Vielfalt und das durchgehend hohe Niveau der einzelnen, vorab gefilmten Beiträge geäußert haben, haben wir uns sehr gefreut. Heute können wir verkünden, dass der stolze Betrag von 625 € auf unserem Spendenkonto eingegangen ist, den wir der Ukraine-Hilfe bereits weitergeleitet haben. Damit haben wir unser Ziel erreicht, mit dem Kul(tur)inarischen Abend sowohl unter erschwerten Bedingungen eine Tradition am Taunusgymnasium fortzusetzen als auch einen Beitrag zur aktuellen weltpolitischen Lage zu leisten.

Vielen Dank, dass Sie sich von unserer Freude über die reichen Begabungen unserer jungen Talente haben anstecken und begeistern lassen! Die Organisatoren sind sich allerdings einig, dass der 15. Geburtstag unseres Kulti im nächsten Jahr wieder live stattfinden muss. Zu sehr vermissen wir die direkte Reaktion von Ihnen, unserem treuen Publikum, die einzigartige Atmosphäre im Theaterraum und das große Fest mit allen Beteiligten im Anschluss. Daher freuen wir uns bereits jetzt auf das lange vermisste Live-Erlebnis im nächsten Frühjahr und werden Sie rechtzeitig dazu einladen!    An, Rmy

Klicken Sie hier, um zur Bildergalerie des 14. Kul(tur)inarischen Abends zu gelangen.