Bei dem diesjährigen Regionalentscheid im Feldhockey, das in Kronberg stattfand, war erstmals eine Schulmannschaft des Taunusgymnasiums mit dabei. Eigentlich sollte das neue, gemischte Team mit Unterstützung unseres sportlichen Leiters Steven Will erstmals Ende Juni bei einem Schulhockeyturnier in Hanau mitspielen, konnte sich aber kurzfristig noch für das Turnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ nachmelden. In einer stark besetzten Konkurrenz mit Mannschaften aus Limburg, Bad Homburg und anderen Gymnasien in Königstein konnte sich unser Team einen guten dritten Platz erkämpfen. Durch zwei krankheitsbedingte Ausfälle standen bis auf Torwart Henry, der sehr souverän viele Bälle abwehren konnte, ausschließlich Mädchen auf dem Feld, die gegenüber einigen robust auftretende Jungs als Gegenspieler keinen leichten Stand hatten. Ängstlich war aber niemand und sie zeigten alle einen so tollen Einsatz, dass man sich auf die nächsten Spiele der neuen Schulmannschaft freuen darf. Dank der Unterstützung von Trainern und Eltern aus dem MTV Kronberg fand der Regionalentscheid in diesem Jahr erstmals auf dem Vereinsgelände ein Kronberg statt, da es den regionalen Sportkoordinatoren nicht gelungen war, die notwendigen Bustransfers der Schülerinnen und Schüler nach Limburg zu organisieren. Unsere neue Lehrkraft Frau Schulze hatte viel Spaß, die Mannschaft während des Turniers an einem sonnigen Mainachmittag zu betreuen, bei der neben Essen und Getränken auch die Musik nicht fehlte. Für die kommenden Wettbewerbe wünschen wir unserer jungen Mannschaft viel Spaß und Erfolg.

Um die Mannschaften weiter aufbauen zu können, suchen wir noch Hockeyspieler/innen der Jahrgänge 2007 bis 2012. Bei Interesse melden sie sich bitte bei Steven Will von der Fachschaft Sport, gerne auch schon für das nächste Turnier am 29.6.2022.