Nachdem die Musiker*innnen des Taunusgymnasiums kürzlich bereits beim Schulkonzert im Haus der Begegnung das Publikum begeisterten, trat nun das Große Orchester unter der Leitung von Herrn Neubeck zu einem „Auswärtsspiel“ an: Beim Konzert der Schulen am 10. Juni in der Erlöserkirche in Bad Homburg spielte das Orchester neben Ensembles anderer regionaler Schulen einen Auszug aus seinem Repertoire.

So war „Cakewalk“, der 4. Satz aus der „Serenade for String Orchestra“ von Norman Leyden zu hören. Beim Rondo aus dem Konzert D-Dur für Kontrabass und Orchester von Antonio Capuzzi hatte wieder Reinhold Wandel am Kontrabass seinen Solo-Auftritt und überzeugte mit fulminanten Läufen und seiner einzigartigen Bühnenpräsenz. Liam Wurl an der Percussion gab bei „Syncopated Clock“ von Leroy Anderson souverän den Takt an. Der begeisterte Applaus des Publikums war den beiden Solisten und natürlich auch dem glänzend eingespielten Orchester sicher.    (Rmy)

Fotos: Joachim Wormsbächer