Zum zweiten Mal nahm in diesem Schuljahr das Taunusgymnasium mit einer gemischten Schulmannschaft der Jahrgänge 2009 bis 2012 (WK IV) an einem regionalen Hockeyturnier teil. Für die Mädchen und Jungen war es schon etwas aufregend, ohne vorheriges gemeinsames Training morgens in den Bus nach Hanau zu steigen, zumal eine Stunde vorher die letzten Krankmeldungen eintrafen und nicht nur der Torwart fehlte. Mit im Bus fuhren die Mannschaften aus den beiden anderen Gymnasien Königsteins. Was zunächst nach der üblichen Konkurrenz zwischen Nachbarschulen aussah, wurde bald ein sportlich-fröhliches Miteinander. Einige streiften sich das Trikot der anderen Mannschaft über und halfen als Ersatzspieler aus. Und obwohl Viele auf ungewohnten Positionen spielen mussten, erkämpften sich unsere Mädchen und Jungs in einem Feld von 12 Schulmannschaften einen guten siebten Platz. Die beiden Trainer des MTV Kronberg, die auch diesmal unsere Mannschaft unterstützen, waren mit der Leistung auf jeden Fall zufrieden. Es bleibt zu hoffen, dass sich bald noch mehr hockeybegeisterte Mädchen und Jungen finden, um die Schulmannschaften breiter aufzustellen. Bitte meldet euch bei Interesse bei Herr Will (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Frau Schrod-Heine (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)