Endlich war es wieder soweit und die SchülerInnen aller Jahrgangsstufen des Taunusgymnasiums konnten die Ergebnisse ihrer Arbeit des letzten Jahres präsentieren. Die Kunstfachschaft hatte die Schülerwerke gewohnt liebevoll arrangiert und gehängt und die SchülerInnen der jeweiligen Jahrgangsstufe führten die neugierige durch die Ausstellung flanierenden Besucher der Vernissage unterhaltsam und informativ in die Thematik, unter der ihre Werke entstanden waren, ein. Es gab verschiedenste Werke zum Thema Himmel, Erde, Feuer und Wasser zu bewundern, die unter anderem die Individualität der in unterschiedlicher Weise kreativen Schüler gut zum Tragen bringen. Es fanden sich Fotokollagen, Skulpturen aus verschiedenen Materialien und in unterschiedlich starker Abstraktion, Gemälde nach dem Vorbild verschiedener Künstler, Zeichnungen, Bauanleitungen für Häuschen für ein kleines Haustier zum Wohlfühlen mit zugehörigen Tierreliefs, Entwürfe für moderne Flaschen, digital bearbeitete Fotografien und noch mehr. Für das leibliche Wohl war gesorgt, die Vernissage wurde virtuos von live gespielter Klaviermusik untermalt und auch die schon zur Tradition gewordene amerikanische Versteigerung eines der Oberstufenwerke fand regen Anklang. Der von gegenseitiger Wertschätzung und Stolz aufeinander geprägte Umgang von SchülerInnen und LehrerInnen miteinander wurde auch darin deutlich, dass die Schüler, die bei der Auktion den Zuschlag erhalten hatten, das Werk ihrer Kunstlehrerin schenkten.