Besuch von Drakhya Gogoi am Taunusgymnasium

Zum ersten Mal seit 2017 durften wir wieder Besuch aus der Region empfangen, in der unsere Partnerschule, die Don Bosco School Amguri liegt. Drakhya Gigoi ist Leiter des Koordinationsteams von childaid network in Jorhat/ Assam. Ihn hatten Herr Langner und Herr Brinkmann auf ihrer Reise nach Indien kennenlernen dürfen, auf die sie zur Eröffnung des neuen Oberstufentrakts aufgebrochen waren.

Unser Besuch hatte es sich gewünscht, dass er insbesondere mit den Schülerinnen und Schülern in Austausch kommt und über die Situation in unserem Projektgebiet berichten kann. Begleitet wurde er dabei auch von einigen Amguris – in den verschiedenen Klassen traf er dann auf viele weitere von ihnen bzw. auch viele PatenspenderInnen –, um ihn als Übersetzer*innen zu unterstützen. Die Fragen an ihn waren mannigfaltig, etwa nach den Fortschritten in und der Zukunft der Schule in Amguri. Aber auch der Vergleich zwischen den verschiedenen Bildungssystemen stieß auf sehr großes Interesse. Des Weiteren ging es nicht selten um Persönliches: Sein Lieblingsessen, die Dauer der Reise, Eindrücke von Deutschland und vieles mehr. Insbesondere seine Zeichen- und Gesangskünste stießen auf ein sehr positives Echo, nicht zuletzt damit hinterlässt Drakhya sicherlich bei sehr vielen Schüler*innen einen nachhaltigen Eindruck!

Wer gerne die weitere Entwicklung unserer Partnerschule unterstützen möchte:

Erfolgreicher Halloween-Kuchenverkauf für Amguri

Das Amguri-Projekt verkaufte am Dienstag, den 01.11.22 selbst gebackene Kuchen, Muffins und Kekse, zum Teil sogar passend zu Halloween dekoriert. Die Nachfrage war groß und der Verkauf erwirtschaftete circa 140 Euro für unsere Partnerschule in Amguri!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.