Auch im Schuljahr 2021/22 stand die Vorbereitung auf das Cambridge Certificate bei unseren SchülerInnen hoch im Kurs. In zwei leistungsdifferenzierenden Gruppen bereiteten sie sich auf zwei Cambridge-Sprachzertifikate vor.

Gemeinsam übten wir fleißig Strategien zur optimalen Bewältigung der typischen Aufgabenformate mit Schwerpunkten in den Bereichen Writing und Speaking. Besonders letzterer erfreute sich großer Beliebtheit, vor allem durch die realitätsnahen mock exams, bei denen zunächst die Schüler*innen sich gegenseitig mit der Hilfe von verschiedenen Materialien mündlich prüften. Besonders motivierte kurz vor dem Prüfungstermin aber die Mithilfe der Ehemaligen, die auf dem Foto mit ihren Urkunden zu sehen sind. Einige von ihnen fungierten im finalen Durchgang als Examiners und konnten unseren nun schon etwas nervösen Kandidat*innen noch einige heiße Tipps mitgeben. Vielen Dank dafür!!

Insgesamt freuen wir uns aber über ein sehr gutes Ergebnis: 13 Schüler*innen bestanden erfolgreich ihr First Certificate der Stufe B2, 24 Kandidat*innen konnten das Advanced Certificate  auf dem Level C1 erwerben, davon 7 mit Traumnote A – ein toller Erfolg. Wir gratulieren!

Auch im laufenden Schuljahr sind erneut zwei Kurse am Start: 47 Schüler*innen streben das Advanced oder das First Certificate an. Wir hoffen auf ein unterhaltsames und motivierendes Jahr und wünschen allen viel Erfolg!   (Gabriele Pfeifer)