Beim Adventskonzert der Streichergruppe, Bläsergruppe und Gesangsgruppe der 6. Klassen kehrte eine besinnliche und gleichzeit mitreißende Atmosphäre im voll besetzten Theatersaal des Taunusgymnasiums ein.

Nach einer Begrüßung von Schulleiterin Frau Herbst zeigte die Streichergruppe unter Leitung von Herrn Hublow ihr Können. Die Stücke "Entrée" und "Bile Them Cabbage Down (Fiddle Tune)", letzteres begleitet von Herrn Hublow auf der Gitarre, offenbarten eindrucksvoll, wie weit die Kinder in kurzer Zeit an ihren Instrumenten gekommen sind.

Die Bläsergruppe unter Leitung von Frau Unterlerchner spielte die Weihnachts-Klassiker "Jingle Bells", "O du fröhliche" und "We Wish you a Merry Christmas", und auch hier wurde deutlich, welch beeindruckende Arbeit an den Instrumenten und im Ensemble stattgefunden hat.

Die Gesangsgruppen unter Leitung von Frau Büttner begeisterten mit schwungvollen Weihnachtsliedern, zunächst "Rudolph the red nosed reindeer" und "Let it snow", gesungen von der Gesangsgruppe der 5. Klasse. Die Gesangsgruppe der 6. Klasse übernahm anschließend die Bühne und versetzte mit "Stille Nacht, heilige Nacht", gesungen in fünf Sprachen (darunter Ukrainisch) und "Santa Claus is Coming To Town" den Theatersaal endgültig in Weihnachtsstimmung. Als schließlich die Gesangsgruppen beider Jahrgangsstufen gemeinsam auf die Bühne traten und "Feliz Navidad" sangen, kannte die Begeisterung des Publikums keine Grenzen mehr. Als Zugabe füllte der spanische Klassiker sogar im Zusammenspiel zwischen Chor und Publikum den Saal mit weihnachtlichen Klängen. Die Chor-Darbietungen begleitete Lucio Ramírez del Prado Vetter (E1) gekonnt am Flügel.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Kuchen und Punsch tauschten sich Kinder, Eltern und Lehrkräfte noch lange über das gelungene Konzert und die bisher zurückgelegte musikalische Reise auf dem Taunusgymnasium aus.   (Rmy)