Ganz neu am Taunusgymnasium: die Digitalen Helden, eine neue Initiative zur Stärkung der Medienkompetenz der Schüler*innen, die von Herrn Langner geleitet wird. Die frisch ausgebildeten Digitalen Helden stellten sich am Mittwoch, 08.02, und Donnerstag, 09.02, allen Klassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe vor. In einem halbstündigen, spannenden und interaktiven Vortrag mit hilfreichen Informationen zum Medienkonsum von Jugendlichen oder zu Problemen im Klassenchat berichteten sie den Schüler*innen von Ihrer Aufgabe als Ansprechpartner und Helfer und ermutigten sie sich bei Problemen oder Fragen bei ihnen zu melden.

Abgerundet wurde der Vortrag mit einem kleinen Quiz, wofür die Schüler*innen bei erfolgreicher Lösung eine kleine Belohnung erhielten.

Link zu den Digitalen Helden am TGK:

Die Digitalen Helden freuen sich, euch helfen zu können und euch bald in den Klassen besuchen zu dürfen.