Insgesamt 34 Absolvent*nnen freuten sich vergangene Woche über die Verleihung ihrer Cambridge-Zertifikate. Seit rund zehn Jahren bereiten sich die Schüler*innen der E-Phase in zwei differenzierten Kursen auf die Sprachprüfungen für das Cambridge Certificate vor. Das Niveau B2 bezeichnet dabei ein fortgeschrittenes mittleres, das C1 ein höheres Sprachlevel, auf dem die jeweiligen Examen stattfinden. 22 C1- und 12 B2-Certificates konnten Schulleiterin Frau Herbst und Frau Pfeifer, Cambridge-Koordinatorin am Taunusgymnasium, den glücklichen Absolvent*innen überreichen. In den fünf Kategorien Use of English, Reading, Listening, Writing und Speaking konnten sie ihre Stärken zeigen.

Vor allem die Sprechkompetenz gilt als Superpower der Absolvent*innen – kein Wunder, denn die Extratrainingseinheiten mit den eigens angereisten Ehemaligen motivierten besonders. Einige der Absolvent*innen des Jahres 2022 stellten sich nämlich als Prüfer*innen zur Verfügung und führten mündliche Kommunikationstests als Vorbereitung auf den bevorstehenden Ernstfall mit den Kandidat*innen durch. Auf diese Expertenberatung freuen sich auch die 44 Teilnehmer*innen der neuen Cambridge-Kurse im Schuljahr 2023/24, die das First Certificate (B2) oder das Advanced Certificate (C1) ansteuern.