Einen sehr erfreulichen Erfolg konnte einige unserer Französisch-Lerngruppen beim Internet-Teamwettbewerb erzielen, der am 22. Januar 2024 stattfand. Der Wettbewerb war dieses Jahr sehr beliebt – 37.500 aus ganz Deutschland nahmen daran teil, davon in Hessen mehr als 2000 Schülerinnen und Schüler aus 116 Schulen.

Die Platzierungen unserer Schüler*innen sind hervorragend: So gewann die 10c mit ihrer Französischlehrerin Frau Schmidt den 3. Platz. Ihre Schülerinnen und Schüler werden mit Preisen vom Cornelsen Verlag für ihre Leistung belohnt. Die 8f/g belegte mit Frau Reimann den 9. Platz von 53. Die 6c erreichte mit Frau Makiolczyck den 14. Platz von 28.

Ein weiteres Highlight anlässlich des Tags der deutsch-französischen Freundschaft fand am 19. Januar statt: Es wurden Crêpes verkauft (hierbei war die 10c mit Frau Schmidt federführend); ein Quiz, ein Kahoot und eine Plakatausstellung unter der Leitung von Frau Köneke machten die Besucher mit Daten und Fakten zur deutsch-französischen Freundschaft vertraut. Die Aktion erfreute sich großer Beliebtheit.