Mit einem Highlight begannen die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Sportgelände des Taunusgymnasiums: dem Staffellauf. Die Sportlerinnen und Sportler traten klassenweise gegeneinander an, was zu spannenden und emotionalen Wettkämpfen führte.Weitere Disziplinen, die absolviert wurden: Sprint, Weitsprung und Weitwurf.

Während in der ersten Hälfte der Veranstaltung die jüngeren Schülerinnen und Schülerinnen – nämlich die Klassenstufen 5 bis 7 – bei schönem, nicht zu heißem Wetter ihre sportlichen Höchstleistungen vollbrachten, waren in der zweiten Hälfte mit den Stufen 8 bis 10 die Großen dran.

Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase machten sich an den diversen Stationen nützlich und maßen, stoppten die Zeit und rollten Wurfbälle zurück. Auch zahlreiche Lehrkräfte waren fleißig im Einsatz und führten die Klassen durch die einzelnen Stationen.

Auch für Erfrischung und Stärkungen war gesorgt, denn die Amguri-AG und das WoB hatten eigens Stände aufgebaut, an denen sie Leckereien anboten. Für medizinische Notfälle stand die Sanitäts-AG mit Herrn Reiniger bereit.

Verantwortlich für die Wettkämpfe zeichnete Herr Will. Die gesamte Fachschaft Sport bewies einmal mehr, welch tolle Events mit vereinten Kräften und guter Organisation möglich sind.