Badminton-Schulmeisterschaften 2024

Am Montag, den 1.7.2024 fanden die Badminton-Schulmeisterschaften des Taunusgymnasiums im Sportpark Königstein statt. Daran nahmen knapp 60 Schülerinnen und Schüler von der fünften Klasse bis zur Q-Phase teil.

Unter der Turnierleitung von Joram Bober, Franziska Makiolczyk und Steven Will wurden in verschiedenen Turnier-Modi die Gewinner der jeweiligen Doppeljahrgangsstufen ermittelt.
So entwickelten sich sehr spannende Spiele mit der einen oder anderen sportlichen Überraschung.
Zunächst wurden folgende Stufensieger und- siegerinnen ausgespielt:
Jahrgangsstufen 5/6: Leo Luo (1.Platz), Chris Wolf (2. Platz), Yani Gerth (3. Platz)
Jahrgangsstufen 7/8: Felix Dölken (1. Platz), Melissa Chen (2. Platz), Ole Bielmann (3. Platz)
Jahrgangsstufen 9/10: Patrick Liu (1. Platz), Ha-June Nam (2. Platz), Georg Wagenknecht und Marc Jehle (beide 3. Platz)
Jahrgangsstufen E2/Q2: Paulina Gojny (1. Platz), Luca Apel (2. Platz), Tim Manigk (3. Platz)

Im „Supercup“, bei dem die vier Turniersieger den Gesamt-Schulsieger ausspielten, konnte sich Leo im Finale gegen Patrick Liu durchsetzen und damit seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen.

Auf dem Foto (von links): Patrick Liu, Leo Luo, Felix Dölken, Paulina Gojny